TTC Sichertshausen wurde am 22. November 2003 40 Jahre alt!

Das für diesen Geburtstag am 30. August geplante und durchgeführte Jubiläums-Tischtennisturnier im BGH Fronhausen, zu dem wir befreundete Vereine mit insgesamt acht 3er-Mannschaften eingeladen hatten brachte zur Saisoneröffnung sehr viele interessante Spiele. In der 1. Kreisklasse nahmen SG Fronhausen, Blau-Gelb Marburg, TV Lohra und der TSV Amönau teil. In der 3. Kreisklasse starteten der TTV Lahntal, TTC Bellnhausen, TSV Leidenhofen und für die kurzfristig abgemeldete Mannschaft des TSV Amönau 4 nahm unsere 2. Mannschaft außer Konkurrenz teil.

Die Siegermannschaften, in der 1. Kreisklasse die SG Fronhausen und in der 3. Kreisklasse der TTV Lahntal erhielten je einen Pokal.

Offizielle Jubiläumsveranstaltung am 29.11.03 im DGH Sichertshausen

Am 29. November wurde das 40-jährige Bestehen mit einer offiziellen Jubiläumsfeier im Dorfgemeinschaftshaus Sichertshausen mit über einhundert Personen gefeiert. Alle Mitglieder, die Vertreter der Sportverbände und der örtlichen Politik, die Ortsvereine, die TT-Vereine der Gemeinde und weitere Ehrengäste waren dazu eingeladen.

Die Veranstaltung begann um 20.00 mit einem Kommers, der über  die letzten 40  Jahre berichtete und bei dem anschließend die Gründer und Jubilare geehrt wurden. Zusätzliche Ehrungen gab es für 15-, 25- und 40-jährige Mitgliedschaft als auch für ehrenamtliche Tätigkeiten. Der 1. Vorsitzende Erwin Findt erhielt für 31 Jahre Vereinsarbeit und 21-jährige Tätigkeit als Kassenwart im Tischtenniskreis Marburg-Biedenkopf von Tischtennis Kreiswart Dieter Kling die Goldene Ehrennadel des Hessischen Tischtennisverbandes (HTTV) überreicht. Schriftführer Reinhard Lauer wurde für 29-jährige, Kassenwart Georg Kirchhein für 21-jährige und Wilfried Findt für 19-jährige Vorstandstätigkeit als Jugend- und stellv. Kassenwart mit der Ehrenurkunde des HTTV ausgezeichnet. Ehrungen durch den Landessportbund erhielten Wilfried Findt, Horst Wahl für 15-jährige Jugendarbeit  und Erwin Hettche für 8-jährige Tätigkeit als 2. Kassenwart, Jugendwart und 2. Vorsitzender.  Nach dem offiziellen Teil wurde der Geburtstag mit Tanz und Geselligkeit gebührend gefeiert. Der bekannte Musiker Matthias Heuser führte dabei musikalisch durch den Abend.

Wer bis hierher gelesen hat und sich für die umfassende Präsentation des Abend über 40 Jahre Vereinsgeschichte interessiert, kann sich diese hier als PDF-Datei laden.