Verbandsrunde 2006/2007 – 2. Mannschaft- 2. Kreisklasse Nord

Informationen zum Spielverlauf

(von Mannschaftsführer Dirk Seckinger)

03.11.06: TTC Sichertshausen 2  -  FV Wehrda 1  -   2:9

Nach der letzten Niederlage vom 13.10 06, wo man mit 3:9 dem TTV Richtsberg 4 unterlag, hatte der TTC 2 auch nach der Herbstpause keinen Erfolg. Gegen den Tabellenzweiten vom FV Wehrda unterlag man klar mit 2:9. Lediglich D. Seckinger erkämpfte einen Punkt im Einzel und einen Punkt mit seinem Doppelpartner T. Eidam im Doppel. Die restlichen Spiele gingen nahezu alle, recht deutlich an die Gäste. ( wie in http:// click-tt.de ersichtlich ist ). Das Karierende von Herwig Becker ( zumindest in der 2. Mannschaft ) sowie ständig wechselnde Aufstellungen, sind der Grund , warum es für die zweite des TTC in diesem Jahr nur um den Klassenerhalt gehen wird.

19.09.06: TTC Sichertshausen 2  -  SG Fronhausen 3  -  9:5

Im Lokalderby gegen die SG Fronhausen3 erwischten einige Spieler des TTC einen bärenstarken Tag. So konnten zum Beispiel Chr. Peter und T. Schwing sensationeller Weise die Alptraumgegner Kurt Hartmann und Rolf Schnabel mit 3:1 im Doppel bezwingen. Weiterhin verlor R. Schnabel auch sein Einzel gegen den superaufgelegten Thorsten Schwing und außerdem gelang D. Seckinger in einem ähnlichen Krimi wie im Vorjahr, diesmal ein 3:2 Sieg mit 16:14 im 5. Satz gegen  das Abwehrungeheuer K. Hartmann. Dies waren wohl die Schlüsselspiele für den Erfolg an diesem Abend. Aber auch die restlichen Spieler des TTC , Eidam ,Lemmer  und R. Lauer steuerten mit mind. einem Sieg, K. Lemmer war sogar zweimal erfolgreich, die nötigen Punkte zum Spielgewinn bei. Einzelheiten zum genauen Spielverlauf können ja jetzt über den Link auf click-TT entnommen werden.

04.09.06: SF BG Marburg  -  TTC Sichertshausen 2  - 9:1

Zum Saisonauftakt gegen den letztjährigen Vizemeister von Blau Gelb Marburg hatte der TTC 2 , in der Aufstellung Eidam, Seckinger, Lemmer, Jugendneuzugang Christoph Zander, sowie den Edelreservisten R. Lauer und Stefan Pieh, keine Chance und verlor standesgemäß mit 9:1 . Lediglich Routinier Reinhard Lauer schaffte mit einer souveränen Leistung den Ehrenpunkt für sich und seine Mannschaft.

T. Schwing und Chr. Peter fehlten aus beruflichen Gründen und Herwig Becker, der seine Tischtennisambitionen zukünftig deutlich zurückschrauben will, verweilte noch im Urlaub.

Im nächsten Spiel Zuhause gegen den Lokalrivalen aus Fronhausen am 15.09.06 steht die zweite des TTC vor der ersten richtigen Herausforderung in der neuen Saison.