Verbandsrunde 2007/2008 – 2. Mannschaft- 3. Kreisklasse Nord-West

Informationen zum Spielverlauf

(von Mannschaftsführer Dirk Seckinger)

01.03.08: Kreispokalendrunde

Der TTC Sichertshausen 2 ist Vizekreispokalsieger 2008

In der Aufstellung : Dirk Seckinger , Thorsten Schwing und Christian Peter ( Th. Eidam fehlte aus beruflichen Gründen ) errang die zweite Mannschaft des TTC  bei der Kreispokalendrunde in Niederklein, sensationell den 2. Platz.

Nachdem man im letzten Vorrundenspiel am 22.02.08 den TTC Mardorf 4 mit 4:1 nach Hause schickte ( Achtung Wortspiel !) war der Weg zur Endrunde in Niederklein frei. Dort traf man dann  in der ersten Runde also im Viertelfinale auf den TV Cölbe, der in einer stark verjüngten Aufstellung, nur Kaiser war von den alten Recken noch am Start, antrat. Seckinger siegt 3:0 , Schwing ebenfalls, Peter unterlag im 5. Satz, danach bauten Seckinger/ Peter den Vorsprung aus , den dann wiederum Seckinger mit einem 3:0 gegen Kaiser zum 4:1 Sieg vollendete. Im Halbfinale traf man dann auf den Tabellenführer der Gruppe der 4er Mannschaften , den TSV Moischt 3. Auch dieser Gegner wurde mit 4 Einzelsiegen ( Seckinger 3:2 u. 3:0, Schwing 3:1 und Peter 3:0 ) bezwungen. Nur das Doppel wurde von Seckinger/Peter im 5. abgegeben. Somit war das Finale erreicht. Unser Gegner wurde in einem dramatischen Spiel an den Nachbartischen zwischen dem Tabellenführer der 3. KK Südost , dem TTV Bellnhausen und dem TSV Cappel 2 aus unserer Gruppe ermittelt. Der TSV Cappel lag bereits mit 3:1 in Führung als die Bellnhäuser, die in Bestbesetzung mit Hariri, Hormel und Stau antraten, mit erstklassigem Spiel und Kampf den Ausgleich schafften und schließlich auch das letzte Spiel durch den stark verbesserten Stau im 5. Satz für sich entscheiden konnten. Und somit kam es zum Traumfinale TTV Bellnhausen – TTC Sichertshausen 2.

Doch diese Geschichte ist schnell erzählt.  Gegen die hochmotivierten und unangenehm spielenden Gegner aus der Nachbargemeinde hatten wir an diesem Tag keine Chance. Seckiner traf nicht wie erhofft auf seinen Lieblingsgegner Parvis Hariri, gegen den er in den letzten Jahren keinen Satz abgegeben hat, sondern auf Angstgegner Hormel, der dann auch Bellnhausen in Führung brachte. Schwing hatte gegen Hariri ebenfalls keine Chance und auch Peter unterlag mit 3:0. Das abschließende Doppel  Hariri/Stau gg. Schwing/Peter war nur noch Formsache für den neuen Kreispokalsieger.

Nichts desto Trotz kann der TTC 2 mit dem erreichten Vizepokalsiegertitel mehr als zufrieden sein .  Ein Toller Erfolg !