Verbandsrunde 2008/2009 – 2. Mannschaft- 3. Kreisklasse Nord-West

Informationen zum Spielverlauf

(von Mannschaftsführer Dirk Seckinger)

22.02.09: TTC Sichertshausen 2 ist Vizekreispokalsieger 2009

Bei der Kreispokalendrunde 2009 der 3. KK. belegte die zweite Mannschaft des TTC Sichertshausen  in Großseelheim einen hervorragenden 2. Platz. In der Aufstellung : Thomas Eidam, Dirk Seckinger und Thorsten Schwing unterlag die Mannschaft nur im Endspiel der auch in der Verbandsrunde noch ungeschlagenen Topmannschaft des TTC Dautphetal 3.

Nach Vorrundensiegen über Ebsdorf ( 4:0 ) und über den TSV Marbach ( 4:3 ) war der TTC 2 für die Endrunde der letzten 8 Mannschaften, in Großseelheim qualifiziert. Das Los bescherte dem Team des TTC in der ersten Runde, den VfB Holzhausen / Hünstein, den man mit 4:0 gleich wieder nach Hause schickte.

Im darauf folgenden Halbfinale hatte musste die Mannschaft gegen den Tabellenzweiten der 3. KK Südost, dem TSV Leidenhofen 2, antreten. Die unangenehm spielenden Leidenhöfer konnten schließlich, nach zwischenzeitlichem Gleichstand von 2:2, durch Siege von Thomas und Dirk in den letzten Einzeln mit 4:2 bezwungen werden.

Im Finale traf das Team des TTC auf den TTC Dautphetal 3, der seinerseits die in Bestbesetzung angetretenen Weifenbächer mit Topspieler Petri mit 4:0 abgefertigt hatte.

In teilweise engen Begegnungen unterlagen die Spieler des TTC dann doch relativ deutlich, mit 4:0. Doch alles in allem zeigten Thomas, Dirk und Thorsten eine durchweg hervorragende Leistung, zumal sie ihren im Vorjahr errungenen Vizepokalsieg auch in diesem Jahr verteidigen konnten.

23.09.08: TTC Sichertshausen 2 - TTC Bad Enbach 4  -  8:8

Hier ein Bericht aus der MNZ.