Seniorenvereinsmeisterschaften des TTC Sichertshausen

am 3.4.2004 im BGH Fronhausen

An den Seniorenvereinsmeisterschaften 2004, die nachmittags um 15.30 Uhr im Bürgerhaus Fronhausen begannen, nahmen insgesamt 10 Spieler teil. Zur Stärkung zwischendurch stellte der Verein traditionell kostenlos Würstchen mit Brot und Getränke bereit.

Die Spieler wurden in zwei 5-er Gruppen eingeteilt und ermittelten nach dem Modus „Jeder gegen Jeden“ die acht Viertelfinalisten. Im Viertelfinale spielten der Erste und Vierte, sowie der Zweite und der Dritte jeder Gruppe (über Kreuz) im KO – System gegeneinander.

Nach den Vorrundenspielen der Einzelkonkurrenz wurde noch eine Doppelkonkurrenz ausgetragen. Dabei bildeten die fünf ersten Spieler nach dem Mannschaftsmeldebogen mit den anderen Zugelosten ein Doppel. Gespielt wurde hier in einer Gruppe nach System "Jeder gegen Jeden".

Sieger des Einzelwettbewerbs wurde Patrik Feyh, der den Titelverteidiger Wilfried Findt im Endspiel mit 3:2 Sätzen bezwang. Den 3. Platz sicherte sich Thomas Siemon durch ein 3:1 gegen Klaus-Dieter Bothe.

Im Bild von links nach rechts: Klaus-Dieter Bothe (4. Platz), Thomas Siemon (3. Platz), Wilfried Findt (2. Platz), Patrik Feyh (Vereinsmeister):

Im Doppel gewannen Martin Will und Dirk Seckinger (10:3) vor Erwin Hettche/Karsten Lemmer (11:7) und Wilfried Findt/Patrik Feyh (9:5).

Im Bild von links nach rechts: Erwin Hettche (2. Platz), Dirk Seckinger und Martin Will (Vereinsmeister) und Karsten Lemmer (2.Platz).

Der Erstplatzierte im Einzelwettbewerb, Patrik Fey, erhielt als Preis einen Pokal sowie eine Urkunde. Die weiteren Platzierten (2. – 4. Platz) erhielten jeweils eine Urkunde.

Die Doppelvereinsmeister Martin Will und Dirk Seckinger erhielten je einen Pokal und eine Urkunde. Die Zweitplatzierten Erwin Hettche und Karsten Lemmer erhielten jeweils eine Urkunde.

Alle Ergebnisse in der Übersicht:

Sätze

3. Patrik Feyh / Wilfried Findt 6:2, 9:5

4. Thomas Siemon / Chr. Schwing 2:6, 5:10

5. Thorsten Schwing / K.-D. Bothe 0:8, 2:12

Und zum Schluss noch das Gruppenfoto aller Teilnehmer:

Aufgrund der etwas geringeren Teilnehmerzahl und des veränderten Doppelmodus wurde es nach vielen Jahren erstmals wieder möglich, das Ende der Vereinmeisterschaften bereits vor Mitternacht, nämlich gegen 23.00 Uhr verkünden zu können.