Zum Gedenken unserer verstorbenen Mitglieder

 

 

Der TTC Sichertshausen trauert um

 

Wilfried Törner

* 17.12.1934  t 23.11.2010

 

Sportkamerad und langjähriger 2. Vorsitzender unseres Vereines

 

Wilfried Törner wurde am 17.12.1934 geboren und verstarb im 76. Lebensjahr am 23.11.2010.

 

Wilfried wurde 1972 als aktiver Tischtennisspieler Mitglied unseres Vereins. Er war 1974 stellvertretender Schriftführer und von 1975 bis 1986 stellvertretender Vorsitzender. Wilfried setzte sich während seiner sportlich und ehrenamtlich aktiven Zeit immer für den Verein ein und blieb ihm auch danach bis zu seinem Tod treu verbunden.

Für 15-jährige und 25-jährige Mitgliedschaft wurde Wilfried mit der Bronzenen und Silbernen Ehrennadel des TTC Sichertshausen ausgezeichnet.

 

Der TTC Sichertshausen hat mit Wilfried Törner  einen treuen Sportkameraden verloren, dessen vielseitiges Engagement uns immer unvergessen bleiben wird. Sein Andenken an ihn werden wir stets in Ehren halten.

 

TTC Sichertshausen

Der Vorstand

 

 

Der TTC Sichertshausen trauert um

 

Werner Will

* 10.02.1934  t 9.12.2002

 

Mitbegründer und Sportkamerad unseres Vereines

 

Werner Will wurde am 10.02.1934 geboren und verstarb im 69. Lebensjahr am 9.12.2002.

 

Werner war Gründungsmitglied unseres Vereines im November 1963 und gehörte seitdem  unserem Verein als Mitglied und in den ersten beiden Jahren auch dem Vorstand als Schriftführer an. Mit seiner Lebensfreude, seinem Humor, seinen professionell wirkenden Büttenreden und seinem schauspielerischen Talent, das er bei verschiedenen Theatervorstellungen  bewies, war er für uns alle ein unschätzbarer Gewinn. Für 15-jährige und 25-jährige Mitgliedschaft wurde Werner mit der Bronzenen und Silbernen Ehrennadel des TTC Sichertshausen ausgezeichnet.

 

 Der TTC Sichertshausen hat mit Werner Will einen treuen Sportkameraden verloren. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

 

TTC Sichertshausen

Der Vorstand

 

 

Der TTC Sichertshausen trauert um

 

Gerhard Lauer

* 2.9.1946  t 19.4.2002

 

Mitbegründer und Sportkamerad unseres Vereines

 

Gerhard Lauer wurde am 2. September 1946 geboren und verstarb viel zu früh im 56. Lebensjahr am 19. April 2002 an einem Krebsleiden.

 

Gerhard war Gründungsmitglied unseres Vereines im November 1963 und gehörte seitdem  mit kurzer Unterbrechung dem Verein als Mitglied an. Als 1974 ein Wechsel im Vorstand notwendig wurde, übernahm Gerhard für ein Jahr das Amt des 2. Vorsitzenden. Wir haben ihn stets als netten, freundlichen und zuverlässigen Sportkameraden kennen gelernt. Für seine 15-jährige und 25-jährige Mitgliedschaft wurde Gerhard mit der Ehrennadel des TTC Sichertshausen ausgezeichnet.

 

 Der TTC Sichertshausen hat mit Gerhard Lauer einen treuen Sportkameraden verloren. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

 

TTC Sichertshausen

Der Vorstand

 

 

Der TTC Sichertshausen trauert um

 

Edwin Wottawa

* 21.12.1924  t 15.2.2001

 

 Mitbegründer, Sportkamerad,

 langjähriger Kassierer und Ehrenmitglied unseres Vereines.

 

Edwin wurde 1963 auf der Gründungsversammlung des TTC 63 Sichertshausen zum 1. Kassierer des Vereines gewählt. Er begleitete dieses vertrauensvolle Ehrenamt fast 20 Jahre lang mit kaum zu überbietender Zuverlässigkeit. In den ersten Jahren nach der Vereinsgründung musste man mit besonders wenig Geld auskommen. Hier war Edwin der Mann, der durch Sparsamkeit am rechten Ort auch Kleinbeträge vermehren konnte. Mit seinen Erfahrungen war Edwin allen Vorstandskollegen stets eine große Hilfe und stand allen mit Rat und Tat zur Seite. Auf der Jahreshauptversammlung im Januar 1983 gab Edwin im Alter von 58 Jahren sein fast 20 Jahre sorgsam geführtes Amt seinem persönlichen Wunsch entsprechend an einen jüngeren, würdigen Nachfolger ab. Wir haben Edwin zu jeder Zeit als netten, freundlichen, hilfsbereiten und zuverlässigen Mitmenschen und Sportkameraden schätzen gelernt.

 

Für seine großen Verdienste um den Verein wurde Edwin mit der Bronzenen und Silbernen Ehrennadel und der Ehrenmitgliedschaft des TTC Sichertshausen ausgezeichnet.

 

Seiner Familie gilt unser Mitgefühl. Wir verlieren mit Edwin einen verdienten Sportkameraden und gedenken seiner in Dankbarkeit.

 

 

TTC Sichertshausen

Der Vorstand

 

 

 

Der TTC Sichertshausen trauert um

 

Johannes Sauer

* 30.11.1928  t 26.5.2000

 

Mitbegründer und Sportkamerad unseres Vereines

 

Johannes Sauer wurde am 30.11.1928 in Sichertshausen geboren und verstarb im 72. Lebensjahr am 26. Mai 2000 an einem Krebsleiden.

 

Johannes war Gründungsmitglied unseres Vereines im November 1963 und gehörte seitdem  unserem Verein als Mitglied und in den ersten Jahren auch als Spieler an. Johannes stand dem Verein immer sehr nahe, zeigte großes Interesse am aktiven Spielbetrieb und unterstütze den Verein in vielfältiger Weise. Für 15-jährige und 25-jährige Mitgliedschaft wurde Johannes mit einer Ehrennadel des TTC Sichertshausen ausgezeichnet.

 

 Der TTC Sichertshausen hat mit Johannes Sauer einen treuen Sportkameraden verloren. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

 

TTC Sichertshausen

Der Vorstand

 

 

Der TTC Sichertshausen trauert um

 

Berthold Schwarz

* 10.1.25  t23.6.97

 

Mitbegründer, Sportkamerad, langjähriger Vorsitzender und Ehrenvorsitzender unseres Vereines

 

Der TTC Sichertshausen trauert um seinen Mitbegründer, langjährigen Vorsitzenden und Ehrenvorsitzendenden Berthold Schwarz, der am 23.6.97 so plötzlich an einem Herzinfarkt verstarb.

 

    Berthold wurde 1963 auf der Gründungsversammlung des TTC 63 Sichertshausen zum 1. Vorsitzenden unseres Vereines gewählt. Über zehn Jahre leitete er die Geschicke des Vereins und setzte sich dabei immer mit all seiner Kraft für die Förderung des Tischtennissports ein. Besonders am Herzen lag ihm dabei auch die Heranführung und Integration der Schüler und Jugendlichen. Trotz aller Schwierigkeiten, die die Neugründung eines Vereins aufwarf, lies er sich nicht entmutigen.  Immerhin spielten nach wenigen Jahren, wenn auch teilweise nur vorübergehend, bereits drei Herren und zwei Jugendmannschaften. Er selbst war auch immer in einer Mannschaft aktiv. Aber neben dem Sportlichen war er auch stets bemüht, etwas für das gesellschaftliche Miteinander in unserem Verein und unserer Gemeinde zu tun. Er organisierte den Kegelabend, den Faschingsball und das Lampionfest als mehr oder weniger jährlich wiederkehrende Veranstaltungen.

    Sein größtes Erlebnis war, als der Verein 1972 das neue DGH als Spiellokal beziehen konnte. Ständig auf der Suche nach einer festen Räumlichkeit für das Lampionfest, begann er danach seine Planungen für die Schutzhütte an der Waldecke, die unter Mithilfe aller Vereine im Frühjahr 1973 erbaut wurde und heute nicht mehr wegzudenken ist, weil sie inzwischen nicht nur von allen Vereinen, sondern auch von vielen privaten Gruppen benutzt wird.

     Wenige Wochen nach der Jubiläumsveranstaltung zum 10-jährigen Bestehen 'seines' Vereines im Herbst 1973 mußte sich Berthold leider bedingt durch seinen damaligen ersten Herzinfarkt aus der aktiven Vorstandsarbeit zurückziehen und wurde auf der folgenden Mitgliederversammlung 1974 unter Würdigung seiner großen Verdienste zum Ehrenvorsitzenden gewählt.

    Später, als er sich gesundheitlich wieder besser fühlte, hat er oft an den von uns damals veranstalteten Hobby-Tischtennis-Turnieren mit Erfolg teilgenommen. Den Mannschaftssport allerdings konnte er nicht wieder ausüben.

    In den letzten Monaten klagte er wieder häufiger über Schmerzen und war deshalb auch schon zu einem Kuraufenthalt in Bad Nauheim angemeldet, den er leider nicht mehr antreten konnte.

   

    Wir verlieren mit Berthold einen verdienten Sportkameraden und gedenken seiner in Dankbarkeit.

 

TTC Sichertshausen

Der Vorstand